The BITZ unibz fablab is a Community Workshop for hobbyist, researchers and students in Bozen

6. Oktober 2023 | von 16:00 bis 22:00

Science Live. Get Curious! @BITZ fablab

Das BITZ fablab der Universität Bozen ist eine offene und zugängliche Werkstatt, die eine breite Palette von Technologie- und Fertigungsmöglichkeiten bietet. Hier können Kreative Ideen in die Realität umsetzen, indem sie 3D-Drucker, Näh- und Stickmaschine, Laserschneider und Elektroniklaborequipment benutzen. Es ist ein Ort der Zusammenarbeit, Austausch und Innovation für alle.

Am 6. Oktober haben Besucher die Möglichkeit, ihre eigene Stofftasche zu gestalten. In Zusammenarbeit mit dem Team vom FabLab stehen verschiedene Motive zur Verfügung, die zuerst von den Teilnehmern vorbereitet und dann aufgebügelt werden. Dies ist eine kreative Gelegenheit, um individuelle und einzigartige Taschen zu kreieren und dabei das FabLab kennenzulernen.

6 ottobre 2023 | dalle 16:00 alle 22:00

Science Live. Get Curious! @BITZ fablab

Il fablab BITZ dell’Università di Bolzano è un laboratorio aperto e accessibile che offre un’ampia gamma di possibilità tecnologiche e produttive. Qui i creativi possono trasformare le idee in realtà utilizzando stampanti 3D, macchine per cucire e ricamare, macchine da taglio laser e attrezzature da laboratorio elettroniche. È un luogo di collaborazione, scambio e innovazione per tutti.

I visitatori hanno l’opportunità di progettare la propria borsa in tessuto. In collaborazione con il team del FabLab sono disponibili diversi motivi, che vengono prima preparati dai partecipanti e poi applicati. Questa è un’opportunità divertente per creare borse individuali e uniche mentre conosci il FabLab.